Im Frühling 2017 ist einen Wurf geplant. Zur Zeit sind wir am vorbereiten. Der Neuzüchtertag hat am 21 Januar stattgefunden bei Frau Maria Krahs-Dugger in Sölden. Diverse Untersuchungen sind im Gange und auch die Anmeldungen bei der IGRK.

Blanca und Herrn Lehmann haben sich am 14.März getroffen für die "Hochzeit". Drei Tage wurde der Rüde zur Paarung gerufen aber leider kam es nicht zur Deckung. Die Enttäuschung war gross, die Natur lässt sich nicht zwingen.

Vom 8. bis am 10. September 2017 wurde einen neuen Deckungsversuch in Wesseling durchgeführt. Blanca und Berti hatten sich schon im August kennen gelernt. Leider kam es wieder nicht zur Deckung. Schade, wir hätten uns so gefreut denn es war ein schönes Ehepaar.

 

Anfangs März 2018 haben sich Blanca und Bjarne vom Tüskendoor in Sölden getroffen aber die Paarung hat wieder nicht geklappt. Wir danken Ilka und Roland Frisch für Ihren grossen Einsatz und Maria Krahs-Dugger für die Leitung des Versuches.